Menü

Waschmaschinen

Einfach zu perfekten Ergebnissen – auf Knopfdruck. Mit den innovativen Funktionen der Bosch Waschmaschinen.

Zurück zur Übersicht

EcoSilence Drive: extrem energiesparend, leise und langlebig.

Um noch effizienter zu reinigen, haben wir den sparsamen EcoSilence Drive Motor entwickelt. Er zeichnet sich durch Schnelligkeit, Energieeffizienz und minimalen Stromverbrauch aus.

Zu den Bosch Geräten mit dieser Ausstattung

Zuverlässige Entfernung
von Flecken mit der Flecken-Automatik.

Die Flecken-Automatik unserer Waschmaschinen entfernt je nach Modell gezielt bis zu 16 der häufigsten Flecken – von Schokolade über Gras bis zu Rotwein. Die Waschmaschine passt automatisch Temperatur, Trommeldrehung und Einweichzeit an den jeweiligen Fleck an, bevor das gewählte Waschprogramm startet.

Zu den Bosch Geräten mit dieser Ausstattung

Intelligente
Dosierautomatik i-DOS.

Schluss mit dem ungenauen Dosieren per Hand: Die intelligente Dosierautomatik i-DOS dosiert Flüssigwaschmittel und Weichspüler ganz exakt und automatisch. Sie müssen nur einmal auffüllen und haben für durchschnittlich 20 Wäschen perfekt dosiert.

Zu den Bosch Geräten mit dieser Ausstattung

Besonders intensiv oder sanft waschen dank VarioSoft Trommel in Tropfenstruktur.

Das einzigartige patentierte VarioSoft-Trommelsystem für schnelleres und schonenderes Waschen gibt es nur von Bosch. Es löst Waschprobleme jetzt noch gezielter: Die Tropfenstruktur und die symmetrischen Mitnehmer sorgen mit ihrer besonderen Struktur je nach Programm für intensivere oder besonders sanfte Wäschebewegung. Zusätzlich wird die Wäsche in jeder Drehrichtung sanft in die Trommelmitte zurückgeführt.

Zu den Bosch Geräten mit dieser Ausstattung

Lauter Innovationen statt
lauter Geräusche.

Absolute Weltspitze: Die HomeProfessional Waschmaschine WAY2874D ist mit nur 45 Dezibel Betriebsgeräusch im Normalwaschgang und 70 Dezibel im Schleudergang eine der leisesten Waschmaschinen auf dem Markt.

Zu den Waschmaschinen der Bosch SilenceEdition