Lieferung und Versandkosten
Unser Fachgeschäft
Iggensbacherstr. 44
94508 Schöllnach

Tel.: 09903/9307-0

Mo-Fr. 9-18 Uhr
Sa. 9-13 Uhr

Lieferung & Versandkosten

Lieferung:

BITTE BEACHTEN SIE:

Standard-Lieferung:
Die Lieferung erfolgt bis vor die erste verschließbare Türe, sofern diese ebenerdig erreichbar ist. Die Sendung wird nicht in die Wohnung getragen.

Premium- Lieferung:
2-Mann-Service bis zum Aufstellort gegen Aufpreis möglich (nur innerhalb Deutschland):

Wünschen Sie die Lieferung bis zum Aufstellort (z.B. Wohnung, Keller usw.), können Sie den kostenpflichtigen 2-Mann-Service sowie weitere kostenpflichtige Dienstleistungen (Einbau, Anschluss, Altgeräteabholung usw.) bequem im Warenkorb mitbestellen.

Eine Übersicht der möglichen Zusatzleistungen mit den entsprechenden Preisen finden Sie hier :
"Einbauservice & 2-Mann-Lieferung"

Lieferungen ins europäische Ausland:

Eine Lieferung ist derzeit nur nach Österreich möglich. Das Lieferland kann im Warenkorb ausgewählt werden.Dort werden sofort die entsprechenden Versandkosten berechnet und angezeigt.

Wie werde ich über meine Lieferung informiert?

Standard-Lieferung mit Paketdienst (Kleingeräte):

Paketfähige Artikel bis zu einem Gewicht von 31,5 kg werden mit GLS (General Logistics Systems Germany) versandt. Sie erkennen bereits in der Auftragsbestätigung, die Sie nach dem Kauf per Email erhalten, durch welchen Logistikdienstleister Ihre Bestellung zugestellt wird. Im Fall von GLS steht folgende Position auf Ihrer Auftragsbestätigung: „Fracht Paketdienst GLS“
Nach Versand erhalten Sie von uns per Email einen Link zur Sendungsverfolgung von GLS, in der Sie Ihre Sendung nachverfolgen können. Dies ist erst ab ca. 19:00 Uhr des Versandtages möglich!
Ein Anruf zur Terminvereinbarung erfolgt über GLS nicht!

Standard-Lieferung mit Spedition (Großgeräte):

Bestellungen mit einem Gesamtgewicht ab 32 kg bzw. sperrige Artikel werden per Spedition geliefert.Sie erkennen bereits in der Auftragsbestätigung, die Sie nach dem Kauf per Email erhalten, durch welchen Logistikdienstleister Ihre Bestellung zugestellt wird. Im Falle eine Speditions-Lieferung steht folgende Position auf Ihrer Auftragsbestätigung: „Fracht Spedition Dachser“ bzw. „Fracht Spedition Schwarz“

Bei Lieferungen mit Spedition Dachser erhalten Sie nach Versand eine Email mit einem Link Sendungsverfolgung.
Bei Lieferungen mit Spedition Schwarz ist eine Sendungsverfolgung leider nicht möglich, Sie erhalten jedoch von der Spedition Schwarz zwei Emails mit Informationen zu Ihrer Sendung.

BITTE BEACHTEN SIE:

Sie erhalten bei Speditions-Lieferungen einen Tag vor Lieferung einen Anruf! Die Spedition teilt Ihnen dann den Liefertermin und ein Zeitfenster (z.B. morgen zwischen 8:00 und 12:00 Uhr) mit. Sollten Sie am geplanten Liefertag nicht zuhause sein, können Sie mit der Spedition auch einen anderen Tag (Montag-Freitag!!) vereinbaren. Da die Speditionen feste Touren haben, bitten wir um Verständnis, dass wir die Zeitfenster der Spedition leider nicht beeinflussen können. Damit es zu keinen Verzögerungen kommt, bitten wir darum, dass Sie bei der Bestellung eine Telefonnummer angeben unter der Sie gut erreichbar sind.

Der Anruf zur Terminvereinbarung erfolgt in der Regel spätestens am 3. Tag nach der Versandmitteilung (bei Sendungen mit dem 2-Mann-Service, spätestens am 6. Tag).Wir bitten Sie diesen Anruf abzuwarten, da die Terminvereinbarung direkt mit der Spedition erfolgen muss.
Wir können diesen leider nicht mit Ihnen vereinbaren.

Versandkosten:
Versandkosten innerhalb Deutschland

Für den Versand, Verpackung und Transport fallen folgende Kosten an:

Um die genauen Versandkosten für Ihre Wunschartikel zu ermitteln legen Sie diese einfach in den Warenkorb.

Die Versandkosten werden dann sofort anhand des Gewichts berechnet und angezeigt. Dies ist für Sie vollkommen unverbindlich und noch vor Eingabe von persönlichen Daten möglich!

Aufgrund unserer nach Gewicht gestaffelten Versandkosten, ist es für Sie im Regelfall günstiger, eine Bestellung mit mehreren Artikeln aufzugeben, als mehrere Einzelbestellungen zu tätigen!

Paketsendungen bis 30,00kg

0,00 kg - 7,99 kg
8,00 kg - 20,00 kg
20,01 kg - 30,00 kg
7,00 EUR
19,00 EUR
29,00 EUR

Speditionssendungen ab 30,01 kg

30,01 kg - 50,00 kg
50,01 kg - 90,00 kg
90,01 kg - 110,00 kg
110,01 kg - 140,00 kg
140,01 kg - 180,00 kg
40,00 EUR
50,00 EUR
70,00 EUR
90,00 EUR
100,00 EUR
180,01 kg - 200,00 kg
200,01 kg - 250,00 kg
250,01 kg - 300,00 kg
120,00 EUR
150,00 EUR
200,00 EUR

Inselzuschlag bei Lieferung auf die deutschen Inseln:
Bei Lieferung auf diese deutschen Inseln erheben wir eine zusätzliche Gebühr von 50,- EUR.Bitte setzen Sie sich mit unserem Callcenter in Verbindung, um Ihren Auftrag und dessen Lieferung entsprechend abzuwickeln.

Der Inselzuschlag gilt für folgende Postleitzahlengebiete:

Ostfriesische Inseln
Neuwerk, PLZ 27499
Langeoog, PLZ 26465
Borkum, PLZ 26757
Wangerooge, PLZ 26486
Norderney, PLZ 26548
Baltrum, PLZ 26579
Spiekeroog, PLZ 26474
Juist, PLZ 26571
Nordfriesische Inseln
Pellworm, PLZ 25846-25849
Hallig Langeneß, PLZ 25863
Amrum, PLZ 25946
Nordstrand, PLZ 25845
Gröde, PLZ 25869
Föhr, PLZ 25938
Hallig Hooge, PLZ 25859
Sylt, PLZ 25978 - 25999
Ostseeinseln
Usedom, PLZ 17406
Fehmarn, PLZ 23769
Rügen, PLZ all
Poel, PLZ 23999
Hiddensee, PLZ 18565
Bodenseeinseln
Insel Mainau, PLZ 78465
Elbinseln
Krautsand, PLZ 21706
Hochseeinsel
Helgoland, PLZ 27498